Foto Fredi Jirkal und Pepi Hopf

Fredi Jirkal & Pepi Hopf

"Nimm zwei wie Pech und Schwefel"

Im Mittelalter glaubten die Menschen fest an die Existenz der Hölle, in der Pech und Schwefel brennen.

Zusammen bilden die beiden Substanzen ein extrem entzündliches Gemisch…


Foto Stefanie Sargnagel

Stefanie Sargnagel

"Dicht"

Stefanie Sargnagel schreibt radikal subjektiv und sehr weise über das sogenannte einfache Leben, über Feminismus, über Aussichtslosigkeit und Depression. Sie gibt sich wortkarg, gerät aber doch immer wieder ins Erzählen, zeichnet zwischendurch auch mal was, ...


Foto Birgit Denk

Denk

"Musik und Erdbeeren"

„Erdbeeren und Musik“ das aktuelle Album von Birgit Denk und ihren Kollegen wird an diesem Abend erstmalig im Danubium in Tulln vorgestellt. Neue Lieder in denen Birgit Einblicke in ihre Vergangenheit gewährt.


Foto Adi Hirschal & Wolfgang Böck

Adi Hirschal & Wolfgang BÖck

"Best of Strizzis"

Eines Tages wagte Adi Hirschal gemeinsam mit Wolfgang Böck, den er bei einer Nestroy-Aufführung kennengelernt hatte, die alten Lieder in neuer Instrumentierung zu präsentieren. Das Spektrum dieser Lieder reicht vom Volkslied bis zum Gstanzl aus den letzten zwei Jahrhunderten.


Foto Die Echten

Die Echten

"Quartessenz - Das Beste"

Wenn der Zusammenklang von 8 Stimmbändern, die Ver-sing-bildlichung des gemeinsam Verhörten und die Kultivierung des instrumentenlosen, gehobenen Nonsens großjährig werden, dann ist es Zeit für einen Rückblick auf die letzten über 20 Jahre!


Foto Jimmy Schlager

Jimmy Schlager & Band

"Leberkaas Hawaii"

Jimmy Schlager macht in seinem neuen Programm das, was er schon immer macht: sich wundern und darüber erzählen! Mit der Gelassenheit eines „in Würde Gereiften“ nimmt er sein Publikum mit auf einen Streifzug durch die wilden Zeiten überlebter Katastrophen.