AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Datenschutz / eMail


Der User stimmt der Speicherung seiner Daten zu und erklärt sein Einverständnis, Informationen von TullnKultur/E&A Public Relations GesmbH/Donaubühne Tulln sowohl per Email als auch über den Postweg zu erhalten. TullnKultur/E&A Public Relations GesmbH/Donaubühne Tulln verpflichtet sich jedoch dazu, dass gespeicherte Userdaten weder an Dritte, noch zu missbräuchlichen Zwecken im eigenen Unternehmen, benutzt werden. Bei Absagen, Verschiebungen, wesentlichen Veränderungen oder Wiederholungen von Veranstaltungen, die wir rechtzeitig erfahren, werden wir Sie auch per Email verständigen.



Zustimmung


Die Nutzung unseres Online Angebots gilt als Zustimmung zur Nutzung und Sammlung Ihrer Informationen. Über Änderungen unserer Richtlinien bezüglich Privatsphäre und Datenschutz informieren wir Sie durch Bekanntmachung auf unserer Seite. Zudem stimmt jeder Besucher der Verwendung von Bildmaterial, das im Zuge der Veranstaltung mittels Foto oder Film oder ähnlicher Medien aufgenommen wird, zur Bewerbung künftiger Veranstaltungen, bei Fernsehübertragungen und nachträglicher Berichterstattung, zu.



Geltungsbereich, Gerichtsstand, Recht


Gerichtsstand für Firmenkunden und Privatkunden ist das sachlich zuständige Gericht in Tulln an der Donau. Es kommt österreichisches Recht zur Anwendung.



Bestellung


Alle Online Bestellungen sind verbindlich und können nicht storniert oder geändert werden. Der Betrieb des Onlineshops erfolgt durch oeticket. Der Käufer akzeptiert hiermit auch die mit dem hierstehenden identen AGB derselben.



Bezahlung


Eintrittskarten (Preis laut Preisliste), die für den Versand oder Hinterlegung gekauft werden, können per Kreditkarte oder Nachnahme bezahlt werden. Jede Eintrittskarte erhält erst durch vollständige Bezahlung ihre Gültigkeit. Mit dem Abschluß des Verkaufsvorganges ist der Verkauf verbindlich und kann nicht storniert oder modifiziert werden. Das Verkaufsgeschäft kommt jedoch nur zustande, wenn der Buchungsvorgang mit einer gültigen Kreditkarte durchgeführt und der Zahlungsvorgang von der jeweiligen Kreditkartengesellschaft autorisiert wird oder das Geld per Nachnahme eingehoben wird.



Zustellung, Verwendung


Die gekauften Karten können nach Beginn des Vorverkaufs entweder per Post versandt, auf Wunsch auch eingeschrieben, oder am Tag der Veranstaltung an den Kassen des Veranstalters (=Abendkasse) abgeholt werden, sofern diese Möglichkeit explizit angegeben wird. Für die Abholung wie auch den Versand werden Kosten laut offizieller Preisliste verrechnet. TullnKultur/E&A Public Relations GesmbH/Donaubühne Tulln übernimmt keine Haftung für eventuell auf dem Postweg verloren gegangene Karten. Hinzu wird darauf hingewiesen, dass die TullnKultur/E&A Public Relations GesmbH/Donaubühne Tulln für die korrekte Zustellung durch Dritte, also die Post oder allfällige Botendienste, keine Haftung übernehmen kann. Schadenersatzansprüche, die aus der Nicht-Zustellung von Karten resultieren sollten, können daher von der TullnKultur/E&A Public Relations GesmbH/Donaubühne Tulln nicht übernommen werden. Bei Verlust einer Zutrittsberechtigung kann kein Ersatz geleistet werden, ebenso für Schäden, die dadurch entstehen, dass der Zahlungsvorgang von der beauftragten Kreditkartengesellschaft nicht autorisiert wird. Eintrittsberechtigungen dürfen nicht missbräuchlich verwendet, kopiert oder verändert werden. Durch den Erwerb dieser Karte unterwirft sich der Besucher der Hausordnung des Veranstaltungsortes und akzeptiert auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters. Bei allen Spielstätten kommt für Zuspätkommende die Einlassregelung der jeweiligen Hausordnung zum Tragen. Eintrittskarten ohne Abriss sind ungültig. Bei Verlassen des Veranstaltungsortes verliert die Karten ihre Gültigkeit. Missbrauch wird geahndet. Die Eintrittskarte gilt nicht als Rechnung im Sinne des §11 UStG und berechtigt daher nicht zum Vorsteuerabzug. Ton-, Film- bzw. Video- sowie Fotoaufnahmen sind nicht gestattet. Bei Nichtbeachten (vor allem bei Fotografieren mit Blitzlicht!) ist der Veranstalter berechtigt, die Kamera bis zum Ende der Veranstaltung einzubehalten. Open Air Veranstaltungen können bei jeder Witterung stattfinden. In das Veranstaltungsgelände dürfen keine Regenschirme, Flaschen oder sonstige gefährlichen Gegenstände, usw. mitgenommen werden. Für Regenbekleidung hat der Besucher selbst zu sorgen.



Hinterlegung an der Abendkassa


Die Eintrittskarten werden bei der Veranstaltung an der Abendkassa hinterlegt, sofern diese Möglichkeit bei der jeweiligen Veranstaltung angeboten wird. Die Abholung soll unter Vorweis der Reservierungsbestätigung (Email) sowie einem Ausweis als Authentifizierung, erfolgen. Die Übernahme der Karten ist durch Unterschrift zu bestätigen.



Veranstaltungsabsage, Änderungen, Rückzahlungen


Eine Kartenrücknahme (Tausch oder Rückkauf) ist - mit Ausnahme einer Absage durch den Veranstalter - nicht möglich. Im Falle der Absage einer Veranstaltung kann/können die Karte(n), bis zu zwei Monate nach dem geplanten Veranstaltungsdatum zur Refundierung auf jenem Weg retourniert werden, auf dem sie bezogen wurde(n). Besetzungs-, Programm- und Terminänderungen sind dem Veranstalter (Veranstaltungsstätte) vorbehalten, d.h. sie berechtigen zu keiner Refundierung. Ein Preisminderungsanspruch aufgrund des Ausfalls einer oder mehrer Bands aufgrund höherer Gewalt oder einer nur teilweisen Nutzbarkeit des Veranstaltungsgeländes aus ebendiesen Gründen ist ausgeschlossen. Im Falle der vom Veranstalter (Veranstaltungsstätte) nicht verschuldeten oder durch den Künstler verursachten Absage, der Verschiebung bzw. Programm- oder Besetzungsänderung werden keine wie immer gearteten Spesen (wie Hotel, Anfahrtskosten,Versandspesen, Bearbeitungsgebühren etc.) ersetzt. Bei Konzerten kann auf Grund der Lautstärke die Gefahr von Hör- und Gesundheitsschäden bestehen; für diese und sonstige etwaige Sach- und Körperschäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung.