Foto maschek

Maschek

"Das war 2022"

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren ein Jahr, das hochgradig polemisch war. Maschek blicken zurück, sie drehen wie immer den Wichtigen des Landes den Ton ab und reden drüber.


Foto Thomas Maurer

Thomas Maurer

"Zeitgenosse aus Leidenschaft"

Man kann auf der Autobahn fahren und dabei die Klimaanlage aufdrehen. Man kann schweißüberströmt auf dem Hometrainer sitzen und dabei nirgendwo hin kommen. Oder für die Freiheit demonstrieren, sich eine infektiöse Lungenerkrankung einzufangen.


Foto Andreas Vitasek

Andreas Vitasek

"Der Herr Karl"

So sind wir nicht. Oder doch? Der Herr Karl ist eine bewährte Navigationshilfe bei der Suche nach der österreichischen Seele. Die Zeiten mögen sich ändern, doch manches bleibt.
"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch." (Bertolt Brecht)


Foto maschek

Markus Hauptmann

"Lang stirbsam - Showdown im Lehrerzimmer" - NÖ-Premiere

Der Tag vor Weihnachten. Direktor Z. richtet im Lehrerzimmer eine Feier für seine Untertan… ähm… Lehrer aus. Plötzlich stürmt der Elternverein herein, und kapert die Schule. Wird es der lonesome Volksschullehrer schaffen, dies zu verhindern und die Geiseln zu befreien?