Foto Helmut Schleich

Maschek.

"Das war 2019"

Wie jedes Jahr, beginnen wir unser Programm mit dem großangelegten maschek-Rückblick auf das Vorjahr: Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren ein Jahr und drehen wie immer den Wichtigen des Landes den Ton ab und reden drüber!


Foto Helmut Schleich

Helmut Schleich

"Kauf, du Sau!"

Helmut Schleich ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Egal ob auf der Bühne, im Hörfunk oder TV – Helmut Schleich nimmt seine Zuschauer mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit.


Foto Alfred Dorfer

Alfred Dorfer

"und..."

Der Wiener Alfred Dorfer zählt zu den wichtigsten Satirikern und Autoren im deutschen Sprachraum, den er als seine Bühne begreift. Ausgezeichnet wurde Dorfer u.a. mit dem Deutschen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Schweizer Cornichon.


Foto Tricky Niki

Tricky Niki

"NIKIpedia - oder: Wenn das die OmI wüsste..."

Es passieren schon komische Dinge in dieser Welt: Da gibt es einen Vampir, der kein Blut sehen kann. Eine Ausbildung zum Jedi geht mächtig daneben. Ein Drache fängt plötzlich selbst Feuer. Topflappen sorgen für einWunder. Und was hat das alles mit Nikis Omi zu tun?