Foto Leiner & Putscher

LAINER & PUTSCHER

"WurstSalat"

Ein Kabarettist und ein Ernährungsberater machen gemeinsam ein Kabarettprogramm. So weit, so harmlos. Wenn es sich aber beim Ersten um Günther Lainer handelt und beim Anderen um Christian Putscher, wird die Sache aber schon spannend.


Foto Christine Eixenberger

Christine Eixenberger

"Einbildungsfreiheit"

Mit ihrem Programm „Einbildungsfreiheit“ fegt Christine Eixenberger gewohnt rasant von einer Bühne Bayerns zur nächsten. Sie kann auch gar nicht anders, denn sie hat sich frei gemacht. Von ihren eigenen vier Wänden nämlich, aber nicht, weil sie muss, sondern vielmehr, weil sie’s kann.


Foto Thomas Stipsits

THomas stipsits

"Stinatzer Delikatessen - Quasi ein Best of"

Als Thomas Stipsits mit Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Nun hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparer. Um das zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Delikatessen der letzten Programme gepackt und wird an diesem Abend zum Vetrage bringen.


Foto Stefan Verra

Stefan Verra

"Köpersprache GENDERT nicht"

Körpersprache Experte Stefan Verra zeigt uns anschaulich warum für manches "geschlechtertypisches" Verhalten weniger die Gesellschaft und elterliche Erziehung als vielmehr der/die NeandertalerIn in uns verantwortlich ist.


Foto Aida Loos

Aida Loos

"Arbeitsloos"

Aida Loos war so knapp vor ihrem Durchbruch, die gläserne Decke hatte schon einen Sprung, aber dann kam Corona. Jetzt ist sie arbeitsloos. Arbeitsloos ist eine Melange aus dem, was war, was ist und was sein könnte, wenn man die Dinge durch die zuckerlrosane Brille sieht.


Foto Dir Stermann

Dirk Stermann

"Zusammenbraut"

Stermanns Tochter heiratet und er schmeißt eine Party für sie. Aber etwas stimmt nicht und die ausgelassene Feier wird zu einer Abrechnung mit den Vaterqualitäten des Fernsehstars. Dirk Stermanns erstes Solo istvergnüglich und abgründig und am Ende tanzt er ganz allein.