Foto Ernst & CHristoph Grissemann

Ernst & Christoph Grissemann

"Klappe, Santa!"

Ernst und Christoph Grissemann haben Weihnachtsgeschichten gesammelt, die Sie bestimmt in Stimmung bringen.

Schräg und besinnlich, lustig und tiefsinnig.


Foto Safer Six

Safer Six

"Safer SiXmas"

Safer Six haben sich heuer besonders auf Weihnachten und die Fahrt dorthin vorbereitet. Im Gepäck haben die sechs "Santa‘s Babies" nicht nur eine neue Weihnachts CD, sondern eine wundervolle Winterlandschaft mit "Frosty" dem Schneemann.


Foto Erika Pluhar & Adi Hirschal

Erika Pluhar & Adi Hirschal

"Miteinander"
am Klavier: Roland Guggenbichler

Erika Pluhar und Adi Hirschal sind einander im Lauf der Jahre freundschaftlich nahe gerückt, es gab privat traurige, aber auch heitere Berührungspunkte. Beruflich jedoch gingen sie getrennte Wege. Obwohl diese Wege, parallel betrachtet, erstaunliche Ähnlichkeiten aufwiesen.


Foto Markus Hirtler als Ermi Oma

Markus Hirtler als Ermi Oma

"Wei(h)nachten im Altenheim"

Ermi-Oma lässt den „wichtigsten Tag“ im Jahr Revue passieren. Zahlreiche Telefonate – beispielsweise mit dem Heimleiter, dem Bürgermeister und dem Hausarzt – liefern genug Zündstoff für die Auseinandersetzung mit dem Generationenthema.


Foto Papermoon

Papermoon

"It's only a Papermoon"

Zwei Jahre nach dem Neuanfang, einer Reihe erfolgreicher Konzerte, nach intensivem Songwriting und kreativen Studiosessions zeigt sich Papermoon wieder leuchtend am Musikhimmel. „It's only a Papermoon" heißt das neue Album..


Foto Big Road

23rd Guinness Irish Christmas

"The Original Show" - mit: Lorraine Jordan, John Doyle & Mike McGoldrick

Die 23. Guinness IRISH CHRISTMAS-Tour macht dieses Jahr auch in Tulln halt und kann wieder mit einer sensationellen Besetzung aufwarten! Lorraine Jordan, John Doyle, Mike McGoldrick und das Ensemble New Road. Feiern Sie mit uns Weihnachten "the Irish way"!


Foto Otto Schenk

OTTO SCHENK

"Neues Allerbestes!"

Für sein neuestes Programm hat der Doyen des Theaters in der Josefstadt die Höhepunkte aus seinen humorvollen Lesungen ausgewählt und wird wie gewohnt sein Publikum bestens unterhalten. Lachend durch die Nacht ist die Devise!


Foto Alex Kristan

Alex Kristan

"Lebhaft"

Ein Glückskeks mit dem Zitat: „Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre“ als Ursprung des großen Aufstands. Wenn aus einem altbackenen Sprichwort eine Initialzündung zum Ungehorsam und Rebellentum wird, ja zum Leben ohne Limit, dann wird’s lebhaft!


Foto Lukas Resetarits

Lukas Resetarits

"70er - leben lassen"

Im Oktober 2017 war es dann endlich soweit: Resetarits trat in der Club der 70er ein und bleibt somit, laut WHO, ein „Älterer Mensch“. Erst ab 76 wird er sich sprachlich zum „Alten Menschen“ verjüngen, obwohl er doch altert.