Voodoo JÜrgens



"Voodoo Jürgens singt Ludwig Hirsch"




Foto Voodoo JürgensMit viel Respekt vor dem Interpreten Ludwig Hirsch, wird Voodoo Jürgens die grossen Hits von der „Omama“ bis zu „I lieg am Ruckn“ und viele andere wieder auf die Bühne bringen.

Wer könnte dazu besser prädestiniert sein – schon immer ein grosser Verehrer von Ludwig Hirsch, gehen auch seine musikalischen Wurzeln auf diesen „dunkelgrauen“, aber auch manchmal „himmelblauen“ Liedermacher zurück.

40 Jahre nach Veröffentlichung des legendären Ludwig Hirsch Albums „dunkel Graue Lieder“ kommen die Hits wieder auf die Bühne.

"Ich glaube was Ludwig Hirsch und mich verbindet ist die tragisch/komische Sicht auf die Welt."




„der Austro-Pop-Hype der Stunde!“ - Musikexpress
„Voodoo Jürgens gilt als besonders heiße Aktie der heimischen Popmusik“ - ORF
„Er bringt alles mit was man als künftiger Fixstern am Austropop-Himmel braucht.“ – WIENER




Foto Ludwig HirschLudwig Hirsch war ein Geschichtenerzähler; seine Geschichten handeln von "dunkelgrauen" Begebenheiten in und um Wien, von "Großen schwarzen Vögeln", "Zartbitteren Geschichten", er flog "Bis zum Himmel hoch" und "Bis ins Herz", er erzählte Geschichten von "Traurigen Indianern und unfreundlichen Kellnern", umgab sich mit "Landluft", eine kurze "Liebestolle" Phase folgte, "in meiner Sprache" begabt er sich dann auf eine besonders erfolgreiche Tournee...

Er war einer der bedeutendsten Poeten unseres Landes. Seine Geschichten verleiten zum Träumen, Staunen und zum Lächeln. Er verstand es, eine Melange aus Lebenslust und Todesseligkeit mit einem großen Schuss schwarzen Humors künstlerisch umzusetzen.






Diese Veranstaltung ist auch Teil des Abos Nr. 17




Vorverkaufspreise: € 22,50 über diese Homepage (auch print@home) / 24,50 im allg. Vorverkauf

Freie Sitzplatzwahl.
(Informationen über Schüler- & Studentenermäßigungen erhalten Sie unter Vorverkauf
Abendkassapreis: € 27,00





www.voodoojuergens.com