Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl

Foto Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl

"PAARADOX"

Foto Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl Irgendwann im November 2013 hat uns Thomas Gratzer, Direktor des Wiener Rabenhoftheaters, gefragt, ob wir denn nicht Lust hätten, im Rabenhof aufzutreten und aus unseren Texten zu lesen.

Um ehrlich zu sein: Wir waren unsicher. Also haben wir erst einmal das getan, was man in so einem Fall tut: nix. Irgendwann kam er noch einmal auf uns zu, mit dem obligaten "Nau, habt Ihr es Euch schon überlegt?"

Hatten wir nicht.

Wir konnten uns nicht vorstellen, dass 300 Menschen - so viele passen in eine Vorstellung - kommen würden, um uns zu sehen. Irgendwann haben wir uns getraut. Zwei Termine gingen online - und waren im Nu ausverkauft.


Foto Gabriele Kuhn & Michael HufnaglWir waren baff, aufgeregt, enthusiasmiert. Und überlegten uns - gemeinsam mit Thomas Gratzer - wie wir das Ding auf die Bühne kriegen. Herausgekommen ist ein feiner Abend, bei dem wir uns immer noch sehr wohlfühlen. Nah am Publikum, mitten im (Beziehungs-)Leben und auch nah an uns "selbst". Denn was wir sicher nicht sein wollen: Kunstfiguren. Uns ist wichtig, dass wir wir selbst bleiben können. Und dass sich die Menschen in unseren - oft so banalen - Geschichten wiederinfinden. Wir wollen darüber reden, darüber lachen, manchmal auch darüber weinen. Wir wollen das, was wir erleben teilen. So soll's auch in Zukunft bleiben.

Und ja, an dieser Stelle ist vor allem eines zu sagen: Danke, liebes Publikum, dass Sie uns bisher so wunderbar angenommen haben, mit und über uns lachen konnten. Und sich wiederfinden in unseren Geschichten. Ein gutes Gefühl, ganz und gar nicht paaradox. Sondern einfach nur schön.

(Fotonachweis: Lesung im Kurier-Haus, Fotos: Franz Gruber)




Diese Veranstaltung ist Teil des Abos Nr. 11


Vorverkaufspreise: € 25,50 über diese Homepage (auch print@home) / 27,50 im allg. Vorverkauf

Freie Sitzplatzwahl.
(Informationen über Schüler- & Studentenermäßigungen erhalten Sie unter Vorverkauf
Abendkassapreis: € 30,00



www.paaradox.at