MUSIK-KABARETT-FESTIVAL "MUSIK GEHÖRT, GELACHT"

Neues Festival in Tulln!


Logo von MUSIK gehört gelacht!

In Tulln liebt man die Musik und weil man bei uns auch gerne lacht, wollen wir mit einem speziellen Programmschwerpunkt, einem kleinen Festival im Danubium, beiden Vorlieben Rechnung tragen: "Musik GEHÖRT, GELACHT". So lautet unsere Musik-Kabarett-Reihe mit internationalen Gästen.

Freuen Sie sich mit uns auf Pigor & Eichhorn mit ihrem Programm "Volumen 8" am 26. September. Die beiden großartigen Künstler gelten laut Presse als "kreatives Zentrum des deutschsprachigen Chansons".

Am 17. Oktober gastieren im Danubium Flo und Wisch. Laut eigener Angabe ist das Duo Österreichs Aushängeschild im Bereich musikalisches Kabarett. Mit "Ameriga" haben sie ihren ersten Auftritt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und wir dürfen live dabei sein.

Ein ganz Großer des internationalen Musikkabaretts ist Hans Liberg. Der Klaviervirtuose aus Holland ist immer wieder zu Gast in Österreich. Ob im Goldenen Saal des Musikvereins, im Festspielhaus St. Pölten oder bei uns im Danubium, Hans Liberg begeistert sein Publikum genreübergreifend - Pop, Rock, Klassik, Chanson. Liberg lässt die Musikstile changieren. Am 24. Oktober in Tulln.

Ein besonderes Zuckerl gibt es für Ö1 Hörer am 30. Oktober. Nils Heinrich, der „tiefenentspannte Satiriker“ unter den deutschen Kabarettisten gibt eine Vorstellung mit den Dornrosen, die "unverblümt" singen und musizieren werden. Diese "Doppelvorstellung" wird live auf Ö1 in der Reihe "Kabarett Direkt" übertragen. Genießen Sie mit uns diesen Abend in vollen Zügen und ungehemmt. Gehört, gelacht, gehört geklatscht.


Für das gesamte Festival ist auch ein Abonnement/Festivalpass erhältlich!


Pigor & Eichhorn

PIGOR & EICHHORN

"Volumen 8"

Nach sieben gemeinsamen Programmen hat sich die Stimmung zwischen den beiden nicht verbessert. Eichhorn begehrt zwar auf, doch es ist abzusehen, dass er sich nicht durchsetzen kann. Eine böse Fortsetzungsgeschichte ...


Flo & Wisch

FLO & WISCH

"Ameriga"

Endlich!!! FLO UND WISCH haben ihren ersten Auftritt in Amerika! Ein Wiener und ein Steirer erobern den Big Apple!Aber wer ist eigentlich dieser Berry Obama? Ist ein McChicken wirklich ein Laptop für Bürohengste mit Hühnerbrust?


Hans Liberg

Hans Liberg

"ATTACCA"

Es ist eine Vorstellung mit E- und U-Musik: Campingplatz Repertoire in Kombination mit einem elitären Lied über George Condo, bei dem trotzdem alle mitsingen können.


Nils Heinrich und Dornrosen

Ö1 Kabarett Direkt
Live aus dem Danubium

1. Teil: NILS HEINRICH
2. Teil: DORNROSEN

Im Rahmen unseres Musik-Kabarett-Festivals präsentieren wir gemeinsam mit Ö1 einen Abend mit Nils Heinrich aus Deutschland und den Dornrosen aus Österreich. Dieser Abend wird auch live auf Ö1 in "Kabarett Direkt" aus dem Tullner Danubium übertragen.